Was tun gegen Langeweile?

was tun?

Bild zu “Was tun gegen Langeweile?”

 

Was tun gegen Langeweile?
Tipps und Tricks!

Das ist eine berechtigte Frage, welche sich sicherlich viele Menschen fragen. Was kann man denn gegen die Langeweile wirklich tun?

Du sitzt vermutlich gerade vor deinem PC / Laptop, der Fernseher läuft, oder es läuft die ganze Zeit Musik im Hintergrund.

Hier nun einige Tipps zu dem Thema “Was tun gegen Langeweile“ 

Erster Tipp:

Eine sehr beliebte Anti-Langweile-Methode ist das Kochen!

Schau auf z.B. Chefkoch nach tollen Rezepten, guck, was es
noch im Kühlschrank zu finden gibt, und bereite dir was leckeres zu essen vor.

Zweiter Tipp:
Grundsätzlich entsteht oft eine Langeweile, wenn man am Computer sitzt, bei Facebook, Twitter o.ä am Daddeln ist, aber keine Arbeit hat.
Also was ist zu tun? Überlege dir, was du für die Arbeit oder Schule
tun kannst, was dich nach Vorne bringt!

Nun nochmal: Was tun gegen Langeweile?

Dritter Tipp:
Du sitzt gerade am Computer und liest diesen Text, das heißt, du sitzt wohl gerade seit einiger Zeit davor, ansonsten hättest du dich nicht gefragt, was du gegen Langeweile tun kannst.

Nun ja – vor dem Computer sitzen ist natürlich toll, man lernt viel, kann mit Menschen kommunizieren, nach Tipps, wie diese hier recherchieren – dennoch muss gesagt sein, dass das nicht gesund für deinen Körper ist. Also was ist zu tun? Sport!
Klar, das bietet natürlich eine gewisse Überwindung, aber die zahlt sich aus, versprochen.

Da du gerade sowieso Langeweile hast, dann schnapp dir deine Sportschuhe, zieh dich um und gehe raus und lauf ein paar Runden. Das wäre jetzt eindeutig zu anstrengend?
Sit ups, Liegestützen, Dehnübungen, Rückenübungen tun auch sehr gut,
und befreien dich von der Langeweile.

Darauf habe ich keine Lust – Also, was kann ich gegen die Langeweile noch tun?

Und da kommen wir auch schon zum vierten Tipp:
Schau dir auf YouTube tolle Trailer an, und überlege dir, welcher Film bestimmt gut wäre.
Hast du dir ein Film angeschaut, gehe in eine Videothek, natürlich nicht in Internet-Streams sich die Filme besorgen.. und schaue dir einen Film an. 96 Hours, Ohne Limit, The Mechanic, Skyfall.

Bei diesen Filmen ist euch ganz bestimmt nicht mehr langweilig, zumindest für mehr als 90 Minuten nicht. Und: Was tun gegen Langeweile?

Wie wäre es, mit dem fünften Tipp:
Mag sein, dass dieser Tipp nur etwas für Frauen ist, wobei mein Team und ich dieses auch hin- und wieder gerne tun: Telefonieren!

Das Problem bei der Langeweile ist oft, dass es zu ruhig, leise, vereinsamt vor kommt. Das ist natürlich auch mal ein purer Luxus, aber irgendwann ist auch gut.

Also was tun? Hol dein Handy her, schau in deiner Kontaktliste nach guten Freunden von dir nach und ruf sie an. Überleg dir vorher schon einmal, was für ein Thema ihr besprechen könntet. Oder du interessierst dich einfach dafür, was er gerade tut. Oder aber, du berichtest ihm, wie du es geschafft hast, gegen Langeweile anzukämpfen. Vielleicht hat dein/e Freund/in gerade auch extreme Langeweile, und möchte auch etwas tun. Bewegung, Erleben, Menschen kennen lernen…

Dann wäre es jetzt Zeit für meinen sechsten Tipp:
Telefonier nicht nur mit deinen Freunden, sondern Treff dich mit ihnen.
Ist verständlich, dass man nicht den ganzen Tag unterwegs sein möchte.
Doch wenn der Tipp mit dem Kochen nicht so toll war, dann geht doch zusammen etwas essen. Muss kein teures „Gourmet Essen“ essen sein, ein Besuch beim Dönermann oder dem Restaurant mit dem goldenen Bogen reicht.

Die Frage, Was tun gegen Langeweile wurde beantwortet? Wir hoffen es doch sehr.

Ich hoffe, du hast nun eine Beschäftigung gefunden und man konnte dir helfen! Bis zum nächsten langweiligen Tag!

Was-Tun-Fragen
Autor: Niki

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Kommentarformular

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.